Endlich Weltuntergang (2012)

Fotos: Einhorn
Originaltitel:
Endlich Weltuntergang
Österreich 2012 | Satire | 85 min.

Ein Börsenspekulant bereitet sich auf den Weltuntergang vor

Ein dreiköpfiges Team von Dokumentarfilmern drehen einen Dokumentarfilm über den Weltuntergang am 21. Dezember 2012. Sie begleiten Schorsch, einen 28-jährigen Börsenspekulanten, seines Zeichens jüngster Börsenmakler Europas, und seine Freunde bei ihren Vorbereitungen für den Tag X. Pascal, Alina und der Rest der Gruppe ziehen auf Schorschs neu erworbenes Jagdschloss um dort den angrenzenden Stollen in einen Überlebensbunker umzubauen. Dort, so sind sie überzeugt, werden sie den Weltuntergang überleben. Doch als Schorsch schließlich zu dem wohl organisierten, wenn auch höchst unterschiedlichen Freunden, hinzustößt, gerät alles aus dem Ruder.
Darsteller
Genre Satire
Land Österreich
Länge 85 min.
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen