Das große Uncut-Special von der Viennale 2018

The Man with the Iron Fists (2012)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
The Man with the Iron Fists
Regie:
USA/HK 2012 | Action | 96 min.

Ein Schmied gerät in den Kampf chinesischer Clans.

Im China des 19. Jahrhunderts herrscht Krieg zwischen rivalisierende Clans. Als eines Tages der berüchtigte Jack Knife (Russell Crowe) in einem kleinen Dorf auftaucht, eskaliert die Situation. Eine große Ladung Gold führt zum offenen Konflikt zwischen den verfeindeten Gruppen, bei dem ebenfalls Madame Blossom (Lucy Liu) und ihre Freudenmädchen ein gehöriges Wort mitreden. Dem geheimnisvollen Schmied (RZA) bleibt nun keine andere Wahl, als all sein Können und seine besonderen Waffen einzusetzen, um sich und die Dorfbewohner gegen eine übermächtige Bedrohung zu verteidigen.
Genre Action
Land USA/HK
Länge 96 min.
US-Start 02.11.2012
DE-Start 29.11.2012

Forum

65% Filmbewertung
2 Einträge    3 Bewertungen
  • Bumm! Zack! Boing!

    Die ersten Regieversuche des Musikers RZA sind teilweise geglückt. Klar wird einem aber bereits nach den ersten wenigen Sekunden des Vorspanns, ... [ weiter ]
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    10.04.2013, 19:18 Uhr