Nói Albinói (2004)

Bilder: Polyfilm
Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
Nói Albinói
D/UK/DK 2004 | Drama | 95 min.

Über das trieste Leben eines Isländers

Nói, ein eigensinniger Außenseiter, von dem niemand weiß, ob er nun zurückgeblieben oder doch genial ist, lebt mit seiner Großmutter in einer kleinen Stadt an einem abgelegenen Fjord im Westen Islands. Eingeschlossen von hohen Bergen und begraben unter Schnee ist dieser Ort eine zu kleine Welt für Nói. Mit Íris, dem Mädchen von der Tankstelle, träumt er, dieser Welt, an deren eingeschränkten Möglichkeiten er nacheinander scheitert, zu entkommen. Die Feuerwehr hat keine Arbeit für ihn, als Totengräber verzweifelt er an der tiefgefrorenen Erde und sein Versuch, eine Bank zu überfallen, scheitert ebenfalls kläglich.
Genre Drama
Land D/UK/DK
Länge 95 min.
AT-Start

Forum

72% Filmbewertung
1 Eintrag    5 Bewertungen
  • einöde, alltagstrott und langeweile

    dieser film hat mir sehr gut gefallen! er hat mich zum nachdenken angeregt. obwohl ich einen ganz anderen film erwartet hätte, als ich mich ins ... [ weiter ]
    22.01.2005, 16:21 Uhr