Late Bloomers (2011)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Late Bloomers
F/UK/B 2011 | Drama | 95 min.

Ein Ehepaar hat Probleme mit dem Älterwerden

Mary (Isabella Rossellini) und Adam (William Hurt) führen eine harmonische Ehe. Doch auf einmal bröckelt das Paradies: Mary und Adam sind in der so genannten zweiten Hälfte des Lebens angekommen. Das zu akzeptieren ist nicht immer leicht. Mary versucht gegen die Grübeleien vor allem mit Pragmatismus und Selbstironie anzugehen. Adam umgibt sich mit jugendlichen Mitarbeitern und reagiert mehr als geschmeichelt, als sich eine Kollegin, die seine Tochter sein könnte, in ihn verliebt. Doch auch Mary ist nicht immun gegen die Avancen eines jüngeren Mannes. Langsam, aber unaufhaltsam bahnt sich ein Desaster an: beide sprechen von Scheidung.
Darsteller
Genre Drama
Land F/UK/B
Länge 95 min.
FR-Start 13.07.2011
AT-Start

Forum

85% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Dreimal zwanzig

    Eine ernsthafte Komödie. Mit wohldosiertem Witz orientiert sich der Film an der Realität und streift z.B. mit den ‘Grauen Pantern‘ ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    04.05.2014, 10:39 Uhr