2013

Gangster Squad

Filmplakat zu Gangster Squad
Originaltitel Gangster Squad
Genre Drama, Krimi
Land USA
Länge 113 min.
US-Start 11.01.2013
AT-Start

Verdeckte Ermittler im Kampf gegen einen Gangsterboss

Los Angeles 1949: Der skrupellose Gangsterboss Mickey Cohen (Sean Penn) aus Brooklyn beherrscht die Stadt und sahnt bei allen illegalen Geschäften ab: Drogen, Waffenhandel, Prostitution. Wenn es nach ihm ginge, würde er auch bei jeder Pferdewette westlich von Chicago seinen Anteil kassieren. Mickeys Imperium gründet sich nicht nur auf die von ihm bezahlte Schlägertruppe – auch die Polizei und die Politik tanzen nach seiner Pfeife. Doch eine kleine geheime Einheit von Außenseitern des LAPD unter der Leitung von Sgt. John O’Mara (Josh Brolin) und Jerry Wooters (Ryan Gosling) versuchen Cohen von seinem Thron zu stürzen.
Bilder
Bilder:
Warner Bros

Forum

61.9% Filmbewertung
4 Einträge    8 Bewertungen
  • Gangster Squad

    Gangster Squad ist gewalttätig und bleihaltig. Zwar aufwendig gestaltet aber irgendwie leer. Die Selbstjustiz der Polizei wird dargestellt, als ... [ weiter ]
    emt_LOGO
    08.07.2015, 23:24 Uhr