Täglich gewinnen beim Uncut-Adventkalender

Blow (2001)

Originaltitel:
Blow
Regie:
USA 2001 | Drama, Krimi | 124 min.

Johnny Depp als Drogenschieber

George Jung (Johnny Depp) hat nur ein Ziel: Er will reich werden - und das möglichst schnell. Es ist die Zeit der wilden Siebziger. George verlässt sein Elternhaus in Boston, um an den Stränden Kaliforniens, dort, wo das Leben so richtig brodelt, seinen ganz persönlichen amerikanischen Traum zu verwirklichen. Gemeinsam mit seiner Freundin Barbie baut er einen schwungvollen Handel mit Marihuana auf und arbeitet sich dann sehr schnell hoch zum dicken Fisch im Kokainbusiness. Als einziger „Gringo“ ist George direkter Partner von Kartellboss Pablo Escobar. Als er in Kolumbien seine große Liebe Mirtha trifft und sein Partner Diego ihn kurz darauf betrügt, will George endgültig aus dem Geschäft aussteigen. Doch enge Beziehungen mit der Drogenmafia lassen sich nicht so einfach kündigen.
Darsteller
Genre Drama, Krimi
Land USA
Länge 124 min.
US-Start 06.04.2001
AT-Start

Forum

78.8% Filmbewertung
21 Einträge    40 Bewertungen
  • Alles fehlt

    Es gibt Filme, die sind so normal wie 88. Kann man sich rückwärts anschauen oder quer durch die Mitte. Die Aussage ist immer gleich: ein ... [ weiter ]
    8martin_e22b775d46.jpg
    02.11.2017, 19:22 Uhr