Samsara (2011)

Fotos: Thim Filmverleih
Originaltitel:
Samsara
Regie:
USA 2011 | Dokumentation | 102 min.

Faszinierende Bilder von Alltäglichem

Fünf Jahre lang waren die Filmemacher mit einem kleinen Team quer über den Globus unterwegs. In 25 Ländern fanden sie ihre außergewöhnlichen Motive. Der Film führt den Zuschauer zu heiligen Stätten und zu verwüsteten Brachen, zu unwirtlich anmutenden Industrielandschaften ebenso wie mitten hinein in die noch vollkommen unberührte Natur. Der Film verzichtet vollständig auf jegliche Form der Kommentierung, auf jeden Dialog und beschreibenden Text. Der Film wurde komplett mit 70 mm-Material gedreht und mit einer speziell für dieses Projekt entworfenen Motion-Control-Zeitraffer-Kamera fotografiert.
Genre Dokumentation
Land USA
Länge 102 min.
US-Start 24.08.2012
AT-Start

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Samsara

    Der Film war für mich aufgrund seiner gänzlich unkommentierten Bildflut ohne wirkliche Linie auf Dauer etwas lang und mühsam. Was ... [ weiter ]
    21.09.2012, 19:42 Uhr