Café de Flore (2012)

Fotos: Thim Filmverleih
Originaltitel:
Café de Flore
F/CAN 2012 | Drama, Romanze | 120 min.

Zwei Geschichten in zwei Jahrzehnten

Antoine (Kevin Parent) bringt die internationalen Dancefloors zum Vibrieren. Der erfolgreiche DJ lebt in Montreal in einer leidenschaftlichen neuen Beziehung. Doch da ist noch Carole, die Mutter seiner beiden Töchter. Antoine hat sie verlassen. Carole aber will und kann ihn nicht vergessen. So bedingungslos wie Carole liebt auch Jacqueline (Vanessa Paradis). Sie tut alles für ihren 7-jährigen Sohn (Marin Gerrier), mit dem sie im Paris der 60er-Jahre wohnt. Doch eines Tages verliert er sein Herz an eine Schulkameradin, die wie er mit Trisomie geboren wurde. So beginnt der vife Junge, sich emotional von seiner Mutter Jacqueline zu lösen.
Darsteller
Genre Drama, Romanze
Land F/CAN
Länge 120 min.
CA-Start 18.11.2011
AT-Start