Ausgerechnet Sibirien (2012)

Fotos: Filmladen, Majestic Film Verleih
Originaltitel:
Ausgerechnet Sibirien
D/RUS 2012 | Komödie | 100 min.

Joachim Król auf Dienstreise in Sibirien

Der pedantische Logistiker Matthias Bleuel (Joachim Król) lebt seit der Scheidung von seiner Frau Ilka (Katja Riemann) allein in seinem spießigen Reihenhäuschen. Von seinem Chef Fengler bekommt er den Auftrag, in eine winzige Verkaufsstelle des Modeunternehmens in Südsibirien zu reisen. Mit dickem Daunenmantel, Pfefferspray und Desinfektionsmittel bewaffnet, erwartet Bleuel Eis, Schnee und Gefahr. Schon als sein Anschlussflug in Novosibirsk ohne Begründung gestrichen wird, ist Bleuel aufgeschmissen und völlig überfordert von der fremden Kultur und Sprache. Am Ziel seiner Reise angekommen, ist nichts so wie erwartet. Und nicht nur der junge Dolmetscher Artjom gibt ihm schnell zu verstehen, dass die Uhren in Kemerovo anders ticken. Wie sehr, begreift Bleuel, als er sich bei einem Konzert auf den ersten Blick in die schorische Sängerin Sajana verliebt. Ihre Stimme berührt ihn in seinem Innersten, und so beschließt er, Sajana in ihr abgelegenes Heimatdorf hinterher zu reisen.
Darsteller
Genre Komödie
Land D/RUS
Länge 100 min.
DE-Start 10.05.2012
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Im Osten nichts Neues

    Ein humorvolles Aussteigermärchen mit einem typischen Joachim Król als Matthias Bleuel. Nur, dass er hier über die Stufe seiner ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    29.11.2014, 18:04 Uhr