7500 (2019)

Fotos: Filmladen, Lunafilm
Originaltitel:
7500
A/D 2019 | Thriller, Drama | 92 min.

Nervenkitzel bei einer Flugzeugentführung

Für den amerikanischen Piloten Tobias Ellis (Joseph Gordon-Levitt) beginnt seine Schicht als Erster Offizier eines Airbus A319 wie jede andere: Gemeinsam mit dem Kapitän (Carlo Kitzlinger) werden die letzten Startvorbereitungen getroffen, bevor die Maschine von Berlin aus in Richtung Paris starten kann. Kurz nachdem das Flugzeug seine geplante Flughöhe erreicht, passiert jedoch etwas Unvorhergesehenes: Entführer, darunter Kenan (Murathan Muslu) und Vedat (Omid Memar), versuchen, die Gewalt über das Cockpit zu erlangen. Tobias gelingt es zwar, einen der Attentäter zu überwältigen und sich im Cockpit zu verbarrikadieren, muss infolgedessen aber über die Bordkamera das sich im Flugzeug entspinnende Drama mitansehen. Er muss daraufhin nicht nur wichtige Entscheidungen treffen, die unzählige Menschenleben betreffen, sondern auch sein Privatleben ist von der Tragödie betroffen: Denn an Board befindet sich auch seine Freundin, die Flugbegleiterin Gökce (Aylin Tezel), mit der er einen zweijährigen Sohn hat.
Darsteller
Genre Thriller, Drama
Land A/D
Länge 92 min.
DE-Start 26.12.2019
AT-Start

Forum

84% Filmbewertung
5 Einträge    5 Bewertungen
  • Flight 93

    Ich fliege beruflich beinahe jede Woche mit dem Flugzeug. Ab jetzt werde ich bei jedem Flug an 7500 denken. Selbst schuld, wenn ich mir so einen ... [ weiter ]
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    27.01.2020, 07:01 Uhr
Diagonale 2020 - Die Unvollendete
24. März 2020, 19:40
Diagonale 2020 - Die Unvollendete
Heute startet die Diagonale, das Festival des österreichischen Films. Leider nicht in den Kinos, dafür aber online und im Fernsehen.