Gangs of New York (2002)

Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
Gangs of New York
USA 2002 | Action, Drama | 160 min.

Wilde Straßenschlachten mit Leonardo DiCaprio

Amsterdam Vallon (Leonardo DiCaprio) ist ein irischer Einwanderer, der nach 16 Jahren in einer Erziehungsanstalt in den Five-Points-Distrikt im New York des Jahres 1863 zurückkehrt. Dort will er sich an William Cutting (Daniel Day-Lewis), auch bekannt als „Bill The Butcher“, rächen, der Amsterdams Vater ermordet hat. Im Vorfeld des drohenden Bürgerkrieges kommt es in New York zu wilden Straßenschlachten in denen sich die rivalisierenden Banden die verarmten Stadtviertel aufteilen. Für Amsterdam wird seine Rache an Bill The Butcher noch schwieriger, als er die geheimnisvollen Taschendiebin Jenny Everdeane (Cameron Diaz) begegnet.
Darsteller
Genre Action, Drama
Land USA
Länge 160 min.
US-Start 20.12.2002
AT-Start

Forum

71.6% Filmbewertung
14 Einträge    40 Bewertungen
  • Sehr gut verfilmt!!

    Der Film ist zwar wirklich brutal, aber echt sehr, sehr gut und auch authentisch!! [ weiter ]
    17.01.2008, 21:20 Uhr