Kochen ist Chefsache (2012)

Bilder: Constantin Film, Senator
Fotos: Constantin Film, Senator
Originaltitel:
Comme un chef
F/E 2012 | Komödie | 84 min.

Jean Reno als berühmter Sternekoch

Alexandre Lagarde (Jean Reno) ist Frankreichs berühmtester Sternekoch. Seit kurzem muss er sich aber vor allem mit Stanislas (Julien Boisselier) herumschlagen, dem neuen Boss der Finanzgruppe, der sein Gourmetrestaurant angehört. Der will nämlich Alexandre durch einen jüngeren Koch ersetzen, dem allerdings die Edelgastronomie weniger am Herzen liegt als die Molekularküche im Reagenzglas. Nach und nach entlässt Stanislas sämtliche Leute aus Alexandres Küchenbrigade. Dass dem alten Hasen die kulinarischen Ideen ausgehen, ist jedoch fast noch schlimmer. Schließlich muss er ein sagenhaftes neues Menü kreieren, um den Gastro-Kritiker vom „Guide“ zu überzeugen. Da läuft ihm Jacky Bonnot (Michaël Youn) über den Weg – jung und hitzköpfig, aber ein echter Könner am Kochtopf, der sein Talent bisher in lausigen Bistrojobs vergeudet.
Darsteller
Genre Komödie
Land F/E
Länge 84 min.
FR-Start 07.03.2012
AT-Start

Forum

72.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Chaqu\'un à son gout

    Kochen ist nicht nur eine Leidenschaft vieler, sondern auch eine Wissenschaft bzw. der beinharte Broterwerb im doppelten Sinne für viele, die ... [ weiter ]
    markus_lhnert2020_d56a9fa338.jpg
    11.05.2013, 20:04 Uhr