Slatin Pascha - Im Auftrag Ihrer Majestät (2012)

Bilder: Thim Filmverleih
Fotos: Thim Filmverleih
Originaltitel:
Slatin Pascha - Im Auftrag Ihrer Majestät
Österreich 2012 | Dokumentation | 90 min.

Ein Österreicher in Afrika

Slatin Pascha wurde 1857 in Wien/Ober St. Veit geboren. Als 17-jähriger bricht er die Schule ab, reist in den Sudan und wird mit 22 Jahren Gouverneur von Darfur! Er gerät in die Hände des Mahdi, nahezu 12 Jahre lang verbringt er als Gefangener in Khartum. Nach seiner Flucht wird er zum Bestsellerautor, zum „Darling“ von Queen Victoria, zum mehrfach geadelten Salonlöwen und bringt es bis zum General in britischen Diensten. Gemeinsam mit Slatins Enkelsohn George Galitzine begibt sich Regisseur Thomas Macho auf den Spuren Slatin Paschas in den Sudan und entdeckt ein Land zwischen 19. und 21. Jahrhundert.
Genre Dokumentation
Land Österreich
Länge 90 min.
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen