Roman Polanski: A Film Memoir (2011)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Roman Polanski: A Film Memoir
D/I/UK 2011 | Dokumentation | 94 min.

Dokumentation über den Filmemacher Roman Polanski

In langen persönlichen Gesprächen erzählt Polanski seinem Freund, dem Produzenten Andrew Braunsberg, seinen Lebensweg. Der Film beleuchtet die einzelnen Stationen von Roman Polanskis unglaublichem Leben, angefangen von seiner Kindheit im Krakauer Ghetto, über die ersten Filme in Polen, den Umzug nach Paris, seine Karriere in Europa und Amerika, gekrönt mit einem Oscar für „Der Pianist“, die Tragödie des Mordes an seiner schwangeren Frau Sharon Tate in Los Angeles, die Kontroversen um seine Verhaftung im Jahr 1977 bis hin zum heutigen Schaffen und Leben in Frankreich mit seiner Frau Emmanuelle Seigner.
Darsteller
Genre Dokumentation
Land D/I/UK
Länge 94 min.
IT-Start 18.05.2012
AT-Start

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Roman Polanski

    Dass Polanski hier einen lediglich subjektiv-selektiven Blick auf sein Leben vermittelt, liegt auf der Hand und überrascht auch nicht weiter. ... [ weiter ]
    21.09.2012, 19:45 Uhr