Ich und du (2012)

Bilder: Kool Film
Fotos: Kool Film
Originaltitel:
Io e te
Italien 2012 | Drama | 97 min.

Das schwierige Leben eines 14-Jährigen

Lorenzo (Jacopo Olmo Antinori) ist 14 und das typische Abbild eines Teenagers. Rebellisch, egoistisch und mit Fantasie in jegliche Richtung. Mit einigen Tricks kann er sich vom Skiausflug seiner Klasse befreien und zieht ohne das Wissen seiner Mutter für eine Woche in ein Kellerabteil des Hauses. Zunächst führt er dort das Leben, das er sich immer erträumt hatte, alleine und ohne Kontrolle. Doch mit dem Auftauchen seiner Halbschwester muss er erkennen, dass das Leben nicht immer einfach ist und das Erwachsenwerden oft mehr Verantwortung erfordert und schneller geschieht als gewünscht.
Genre Drama
Land Italien
Länge 97 min.
IT-Start 25.10.2015

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • die Leiden des jungen Lorenzo

    La vita bella, das schöne und einfache Leben ist es, wovon der junge Lorenzo träumt. Dass jeder seine eigenen Vorstellungen einer ... [ weiter ]
    maeximal_482cf48c61.jpg
    26.10.2015, 19:36 Uhr