Uncut live von der Berlinale 2019

Lawless (2012)

Bilder: The Weinstein Company
Fotos: The Weinstein Company
Originaltitel:
Lawless
USA 2012 | Drama, Krimi | 115 min.

Amerika während der Prohibition

Anfang der 1930er Jahre in Franklin County (Virginia): Sowohl der Kauf, wie auch Verkauf und die Herstellung von Alkohol waren während dieser Zeit ein absolutes Tabuthema. Die Bondurant Brüder - Forrest (Tom Hardy), Howard (Jason Clarke) und Jack (Shia LaBeouf) - nutzen jedoch die Situation zu ihrem Vorteil und gehen dem Geschäft der Schwarzbrennerei nach. Das Geschäft läuft bestens, bis der ehrgeizige Bundesagent Charley Rakes (Guy Pearce) auftaucht und dem ganzen Ganoventreiben ein Ende bereiten will und dabei weder vor Gewalt noch sonstigen unethischen Mitteln zurück schreckt.
Darsteller
Genre Drama, Krimi
Land USA
Länge 115 min.
US-Start 31.08.2012

Forum

76.7% Filmbewertung
3 Einträge    3 Bewertungen
  • Die Bondurant Brothers gegen den Rest der Welt

    Der gefühlte hundert tausendste Film über die Prohibition der 30er Jahre in den USA. Er unterscheidet sich durch drei Dinge von der Masse: ... [ weiter ]
    8martin_e22b775d46.jpg
    10.11.2015, 18:51 Uhr