Six Million and One (2012)

Fotos: Thim Filmverleih
Originaltitel:
Six Million and One
USA/A/D/ Isr 2012 | Dokumentation | 93 min.

Auf den Spuren eines Holocaust-Überlebenden

Joseph Fishers Memoiren wurden erst nach seinem Tod entdeckt. Seine Kinder wollen sich nicht damit auseinandersetzen. Bis auf David, den Filmemacher, den diese Memoiren wie ein Kompass durch eine lange Reise führen sollen. Als er es aber nicht mehr ertragen kann, alleine die Überlebensgeschichte seines Vaters und dessen Kampf aufzuarbeiten, und Gefahr läuft, den Verstand zu verlieren, überredet er seine Brüder und seine Schwester, ihn dabei zu begleiten. Davids Geschwister bringen jedoch wenig Verständnis auf, wie jemand freiwillig in der Vergangenheit herumbohrt statt die Gegenwart zu genießen. Tief in den finsteren Stollen eines Arbeitslagers in Österreich, wo ihr Vater während des Holocaust Zwangsarbeit leisten musste, versuchen die Fischers einen Sinn in ihren persönlichen und familiären Geschichten zu finden.
Genre Dokumentation
Land USA/A/D/ Isr
Länge 93 min.
IL-Start 22.03.2012
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen