1+1=100 - oder Die Schule des Lebens (2012)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
1+1=100
Österreich 2012 | Dokumentation | 73 min.

Dokumentation über einen Schulversuch

Leon hält es in der Volksschule nicht mehr aus und beschließt, an eine Klasse in der Peripherie Wiens zu wechseln. Dort fühlt er sich wie ein neuer Mensch: Er wird respektiert, darf spielerisch seinen Träumen nachgehen und leben lernen. Seit Jahren wird dieser Schulversuch einer Mehrstufen-Integrationsklasse von engagierten Lehrerinnen geführt, die aus diversen Lehrmethoden ihren ganz eigenen Stil kreiert haben. Was von allen Seiten, ja sogar schon von der Wirtschaft gefordert wird, ist hier längst Realität: Kinder erleben Schule lustvoll und wachsen zu selbstbestimmten und kreativen Menschen heran.
Genre Dokumentation
Land Österreich
Länge 73 min.
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen