The Future's Past – Creating Cambodia (2012)

Originaltitel:
The Future's Past – Creating Cambodia
Österreich 2012 | Dokumentation | 91 min.

Dokumentation über Kambodscha die Roten Khmer

Unter der Herrschaft Pol Pots und der Roten Khmer kamen in Kambodscha in knapp vier Jahren beinahe zwei Millionen Menschen ums Leben. Wer nicht zu Tode gefoltert oder hingerichtet wurde, starb an Hungersnot und Krankheit. 30 Jahre lang wurde diese schmerzvolle Vergangenheit von den Kambodschanern verdrängt und totgeschwiegen, bis das Rote Khmer Tribunal seine Arbeit aufnahm. Der Film begleitet drei kambodschanische Jugendliche durch einen lebensverändernden Prozess, in dem sie erstmals über die ihnen kaum bekannte Realität ihrer Elterngeneration erfahren.
Genre Dokumentation
Land Österreich
Länge 91 min.
AT-Start

Forum

100% Filmbewertung
2 Einträge    1 Bewertung
  • kambodscha und wir

    ich hab mich ja irgendwie wieder erkannt. es sind die gleichen fragen, die ich an meine (groß)eltern hatte: was hast du gemacht? wie war das? ... [ weiter ]
    21.04.2012, 12:46 Uhr