Nr. 7 (2012)

Bilder: Polyfilm, Mischief Films
Fotos: Polyfilm, Mischief Films
Originaltitel:
Nr. 7
Österreich 2012 | Dokumentation | 87 min.

Michael Schindegger besucht seine Nachbarn

Dreißig Jahre wohnt Regisseur Michael Schindegger nun schon mit Vater und Brüdern in einem Mietshaus in Wien/Leopoldstadt: dem Haus „Nr. 7“. Die Nachbarn allerdings kennt er kaum. Kurz vor der eigenen Hochzeit und dem Auszug will er das ändern. Die Kamera in der Hand läutet er an den Türen und macht sich bekannt mit der vielsprachigen, vorwiegend jüdischen Hausgemeinschaft.
Genre Dokumentation
Land Österreich
Länge 87 min.
AT-Start

Forum

85% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Nr. 7


    Michael Schindegger lebt schon sein ganzes Leben lang in der Wiener ... [ weiter ]
    marie_r_f388f02056.jpg
    24.03.2012, 23:57 Uhr