21 Jump Street (2012)

Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
21 Jump Street
USA 2012 | Komödie, Action | 109 min.

Undercover an der Highschool

Die beiden jungen Polizisten Schmidt (Jonah Hill) und Jenko (Channing Tatum) werden aufgrund ihres jugendlichen Aussehens der geheimen Jump-Street-Einheit zugeteilt und treten in der örtlichen Highschool ihren Dienst undercover an. Schmidt und Jenko tauschen ihre Waffen und Dienstmarken gegen Rucksäcke ein und riskieren ihr Leben, um gegen einen gewalttätigen und gefährlichen Drogenring zu ermitteln. Dabei müssen sie bald feststellen, dass die Highschool von heute nicht mehr das ist, was sie mal war, als sie selbst vor einigen Jahren dort noch zur Schule gegangen sind. Außerdem hatten sie nicht damit gerechnet, sich noch einmal mit den Schrecken und Ängsten, ein Teenager zu sein, auseinandersetzen zu müssen.
Darsteller
Genre Komödie, Action
Land USA
Länge 109 min.
US-Start 16.03.2012
AT-Start

Forum

75.7% Filmbewertung
5 Einträge    7 Bewertungen
  • Die etwas anderen Polizisten

    Die Geschichte rund um die 21 Jump Street ist schnell erklärt. Zwei blutjunge Polizisten, sehen sich selber als das Maß aller Dinge und ... [ weiter ]
    sanasani_81677de759.jpg
    31.07.2015, 23:44 Uhr

2012 Pfeil 21 Jump Street
2014 Pfeil 22 Jump Street