Spanien (2012)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Spanien
A/Bul 2012 | Drama | 102 min.

Ein illegaler Einwanderer will weiter nach Spanien

Sava (Grégoire Colin) hat viel Geld bezahlt um von Moldawien nach Spanien geschmuggelt zu werden. Unter dem Laderaum eines Minibusses ist er versteckt, und als dieser einen Unfall hat, verlässt er in der Hoffnung schon am Ziel zu sein den Unfallort. Doch schon bald findet er heraus, dass er in Österreich gestrandet ist. Er fühlt sich von den Schleppern betrogen und macht sich auf die Suche nach ihnen, um das Geld zurück zu holen, das er für die ganze Fahrt bezahlt hat, denn sein Ziel heißt immer noch Spanien. Auf seiner Suche trifft er auf Menschen, die große Wut, große Sehnsucht oder ein großes Geheimnis mit sich tragen, wie zum Beispiel die Restauratorin Magdalena (Tatjana Alexander) oder deren Ex-Mann Albert.
Darsteller
Genre Drama
Land A/Bul
Länge 102 min.
AT-Start

Forum

85% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Debüt ohne viele Worte


    Der erste Spielfilm der Wienerin Anja Salomonowitz ... [ weiter ]
    marie_r_f388f02056.jpg
    21.03.2012, 15:21 Uhr