Alte Meister - Für immer jung (2011)

Bilder: Waystone Film
Fotos: Waystone Film
Originaltitel:
Alte Meister - Für immer jung
A/D 2011 | Dokumentation | 64 min.

Doku über Elfriede Ott und Johnny Raducanu

Elfriede Ott, eine Ikone österreichischer Schauspielkunst, wurde gerade 86 und ihre Leidenschaft nach dem Theater ist ungebrochen. Weiterhin voll im Berufsleben involviert, gründete sie eine eigene Schule für Schauspieler, denn die Nachwuchspflege war ihr immer wichtig. Johnny Raducanu kennt nahezu jeder in Rumänien - alte und junge sind voller Ehrfurcht, wenn sie seinen Namen hören. Im Gegensatz zur Ott hat er niemals mit dem System mitgespielt. Auch er hat sein ganzes Leben lang unterrichtet, interessiert sich im zunehmenden Alter aber hauptsächlich auf seine musikalische Komposition. Der Pianist und die Schauspielerin - beide erscheinen brutal, wenn man einen Einblick in ihre Kunst erhält. Schüler werden zerstört, um danach geformt und neu erschaffen zu werden.
Genre Dokumentation
Land A/D
Länge 64 min.
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen