Tom Sawyer (2011)

Fotos: Einhorn, Majestic Film Verleih
Originaltitel:
Tom Sawyer
Deutschland 2011 | Abenteuer | 109 min.

Nach dem Roman von Mark Twain

Tom Sawyer (Louis Hofmann) hat den Kopf voller Streiche und treibt sich am liebsten mit seinem besten Kumpel Huck Finn (Leon Seidel) herum sehr zum Leidwesen seiner Tante Polly (Heike Makatsch), mit der Tom und sein Halbbruder Sid im Städtchen St. Petersburg am Mississippi leben. Seine Tante hat sich vorgenommen, Tom zu einem verantwortungsbewussten, anständigen Menschen zu erziehen. Doch er wehrt sich, so gut er kann: Ein Fantast, Pirat und Abenteurer wie er hat einfach keine Zeit, in die Schule zu gehen. Stattdessen verbringt er jede freie Minute bei Huck, der am Ortsrand in einer Tonne lebt und dort völlig unbeaufsichtigt seine Freiheit genießt.
Darsteller
Genre Abenteuer
Land Deutschland
Länge 109 min.
DE-Start 17.11.2011
AT-Start

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Zeitloser Kinderbuchklassiker gut umgesetzt

    Mark Twains berühmte Geschichte aus den 1870er Jahren wurde bekanntlich schon oftmals - mit durchaus unterschiedlicher Qualität - verfilmt. ... [ weiter ]
    03.01.2012, 22:06 Uhr

2011 Pfeil Tom Sawyer
2012 Pfeil Die Abenteuer des Huck Finn