Tyrannosaur (2011)

Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
Tyrannosaur
Großbritannien 2011 | Drama | 91 min.

Britisches Sozialdrama von Paddy Considine

Als der jähzornige Joseph (Peter Mullan) nach einem erneuten Wutausbruch nicht weiß wohin, findet er in Hannahs (Olivia Colman) Laden Zuflucht. Sie scheint das exakte Gegenteil von Joseph zu sein: kontrolliert, liebevoll, warmherzig und unerschütterlich in ihrem Glauben an das Gute im Menschen. Vorbehaltlos begegnet die verheiratete Frau aus besseren Verhältnissen dem Getriebenen und bringt sein zynisches Weltbild ins Wanken. Sein harter Panzer beginnt ganz langsam zu bröckeln und eine zarte Bindung entwickelt sich zwischen den beiden. Als aus Freundschaft aber Zuneigung wird, muss Joseph erkennen, dass der Weg in die Zukunft durch die Untiefen des Lebens führt.
Darsteller
Genre Drama
Land Großbritannien
Länge 91 min.
UK-Start 07.10.2011
AT-Start

Forum

90% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Joseph and Hannah

    Wenn überhaupt dann ist es eine äußerst ungewöhnliche Liebesgeschichte. Zwei unglückliche Randfiguren der Gesellschaft ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    19.12.2011, 18:14 Uhr