Huhn mit Pflaumen (2011)

Fotos: Prokino, Polyfilm
Originaltitel:
Poulet aux prunes
D/F/B 2011 | Drama | 93 min.

Mathieu Amalric als begnadeter Geiger

Nasser-Ali Khan (Mathieu Amalric) ist der größte Geiger seiner Zeit. Als in einem Ehestreit seine geliebte Violine zu Bruch geht, bricht auch das Herz des berühmten Musikers. Ein Leben ohne die Musik ist für ihn kaum vorstellbar. Sein musikalischer Lehrer (Didier Flamand) hatte ihm das wertvolle Instrument Jahrzehnte zuvor geschenkt, nachdem die große, bedingungslose Liebe zu der schönen Irâne (Golshifteh Farahani) Nasser-Alis Spiel um die entscheidende, seelenvolle Note bereichert hatte. Seine Liebe zu Irâne hat sich nie erfüllt, doch in der Kunst des großen Musikers lebte die ungestillte Sehnsucht nach der Schönen immer weiter. Nasser-Ali Khan macht sich auf die Suche nach einer neuen Geige und reist dafür nach Rasht, wo der mysteriöse Händler Houshang (Jamel Debbouze), ihm eine Stradivari anbietet, die angeblich von Wolfgang Amadeus Mozart stammt.
Darsteller
Genre Drama
Land D/F/B
Länge 93 min.
FR-Start 26.10.2011
AT-Start

Forum

90% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Kein Nationalgericht

    Ein wunderschönes Märchen über die Liebe. Der weltberühmte Geiger Nasser-Ali (Mathieu Amalric) will nicht mehr leben, als seine ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    05.12.2014, 10:16 Uhr