Cairo Time (2009)

Fotos: Alamode Film, Thim Filmverleih
Originaltitel:
Cairo Time
Regie:
IRL/CAN/Ägy 2009 | Drama, Romanze | 90 min.

Patricia Clarkson wartet in Kairo auf ihren Mann

Die Modejournalistin Juliette (Patricia Clarkson) hat sich drei Wochen Urlaub genommen, um ihren Mann Mark in Kairo zu besuchen. Doch unerwartet wird Mark, der für die UN in Gaza arbeitet, im Krisengebiet aufgehalten. Stattdessen empfängt sie sein ägyptischer Freund Tareq (Alexander Siddig) am Flughafen. In den folgenden Tagen wartet Juliette vergeblich auf ihren Mann. Sie beginnt, allein durch die Stadt zu spazieren. Doch auch für eine emanzipierte und elegante Frau wie sie, ist es nicht einfach, Kairo ohne Begleiter zu erkunden. Daher sucht sie Tareq auf und erkundet mit ihm die antike Schönheit und den orientalischen Zauber von Kairo.
Darsteller
Genre Drama, Romanze
Land IRL/CAN/Ägy
Länge 90 min.
CA-Start 09.10.2009
AT-Start

Forum

30% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Gepflegte Langeweile

    Die vorübergehend allein gelassene Ehefrau Juliette (Patricia Clarkson) erschließt sich mit Hilfe von Tarek, einem Mitarbeiters ihres ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    20.09.2012, 11:17 Uhr