W.E. (2011)

Fotos: Constantin Film, Senator
Originaltitel:
W.E.
Regie:
Großbritannien 2011 | Drama | 119 min.

Über die Liebe zwischen Wallis Simpson und dem britischen Thronfolger

Bei einer Auktion in New York sollen die Besitztümer des Duke und der Duchess of Windsor unter den Hammer kommen. Diese bewegende Liebes- und Lebensgeschichte zwischen der geschiedenen Wallis Simpson (Andrea Riseborough), jener ebenso attraktiven wie charismatischen Amerikanerin, die das Herz des angehenden britischen Königs Eduard VIII. (James D'Arcy,) eroberte, fasziniert noch heute. So stark war die Liebe der beiden, dass der Thronfolger im Dezember 1936 für sie sogar auf Macht und Krone verzichtete. Die junge ehemalige Sotheby’s-Mitarbeiterin Wally Winthrop (Abbie Cornish) ist von den einzigartigen Exponaten bezaubert und entwickelt eine leidenschaftliche Faszination für W.E.
Darsteller
Genre Drama
Land Großbritannien
Länge 119 min.
US-Start 09.12.2011
AT-Start

Forum

50% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Sehr positiv überrascht

    Entgegen aller negativen Kritik, die es zu diesem Film (mit Ausnahme der "F.A.Z.") bisher zu hören und zu lesen gab, war ich von ... [ weiter ]
    harry.potter_aadba0451b.jpg
    27.06.2012, 14:08 Uhr