Headhunters (2011)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Hodejegerne
D/Nor 2011 | Thriller | 100 min.

Ein Headhunter arbeitet nachts als Kunstdieb

Roger Brown (Aksel Hennie) arbeitet sehr erfolgreich als Headhunter, ist verheiratet mit der schönen und geheimnisvollen Galeristin Diana (Synnøve Macody Lund) und im Besitz einer traumhaften Villa. Doch er führt ein Doppelleben: Den luxuriösen Lebensstil finanziert er, indem er seine Klienten ausraubt. Seine Spezialität: kostbare Kunstwerke. Als er für ein namhaftes GPS-Unternehmen einen neuen Geschäftsführer finden soll, lernt er den Geschäftsmann Clas Greve (Nikolaj Coster-Waldau) kennen. Er scheint der perfekte Kandidat für den Job zu sein. Während die Männer ins Geschäft kommen, erfährt Brown nebenbei, dass Greve im Besitz eines lange verloren geglaubten Gemäldes von Rubens ist. Brown sieht die Chance auf einen letzten großen Coup, der all seine Geldprobleme lösen soll. Doch in Clas Greve hat Roger einen ebenbürtigen Gegner gefunden.
Darsteller
Genre Thriller
Land D/Nor
Länge 100 min.
NO-Start 26.08.2011
AT-Start

Forum

90% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Kopfjäger

    An diesem unheimlich spannenden Thriller (Titel ist in der Mehrzahl) sind zwei Dinge bemerkenswert: erstens die ungewöhnliche Ausgangslage: ein ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    21.01.2015, 12:11 Uhr