Alles Koscher (2010)

Fotos: Thim Filmverleih
Originaltitel:
The Infidel
USA 2010 | Komödie, Drama | 105 min.

Ein Moslem entdeckt seine jüdischen Wurzeln

Mahmud Nasir (Omid Djalili) ist ein liebender Ehemann, aufopferungsvoller Vater und überzeugter, wenn auch nicht gerade strenggläubiger Moslem. Als seine Mutter stirbt findet er seine Geburtsurkunde, die ihn nicht nur als Adoptivkind, sondern ausgerechnet auch noch als Juden ausweist. Um seinen vermeintlichen Vater im Altersheim besuchen zu können, muss Mahmud dem kranken Mann als Jude unter die Augen treten, und so begibt er sich äußerst widerwillig bei dem jüdischen Taxifahrer Lenny (Richard Schiff) in die religiöse und kulturelle Lehre. Während Mahmud heimlich Jiddisch lernt und mit Lenny eine Bar Mitzwa besucht, wird seine Familie aufgrund seiner häufigen Abwesenheit langsam misstrauisch.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 105 min.
UK-Start 09.04.2010
AT-Start

Forum

85% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Schiit oder Shit

    Die Integration ist ein ernstes und aktuelles Thema. Hier wird es allerdings recht amüsant und in der Sache neu dargeboten. Das liegt am ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    21.07.2013, 12:40 Uhr