What a Man (2011)

Fotos: Thim Filmverleih
Originaltitel:
What a Man
Deutschland 2011 | Komödie, Romanze | 95 min.

Matthias Schweighöfer will ein „richtigen Mann“ werden

Der 30 jährige Lehrer Alex (Matthias Schweighöfer) ist ein durch und durch liebenswürdiger und domestizierter Mann. Als seine Freundin Carolin (Mavie Hörbiger) jedoch eines Tages mit dem harten Kerl aus dem zweiten Stock, durchbrennt und Alex auch noch aus ihrer gemeinsamen Wohnung wirft, bricht für ihn eine Welt zusammen. Erschöpft sucht er Trost und Unterschlupf bei seiner wunderbar chaotischen Freundin Nele (Sibel Kekilli), die zwar weiß, wie man Pandas rettet, aber in Sachen Beziehungen selbst noch nicht wirklich sortiert ist. Alex’ bester Freund „Okke“, ein liebenswerter Möchtegern-Macho, nimmt Alex an die Hand, um aus ihm einen „richtigen Mann“ zu machen. Leider misslingen seine Versuche und Exkursionen ins Reich des Testosterons kläglich.
Darsteller
Genre Komödie, Romanze
Land Deutschland
Länge 95 min.
DE-Start 25.08.2011
AT-Start

Forum

35% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • what a man

    Matthias Schweighöfer war mir schon immer ein sympathischer Schauspieler. So auch in diesem Film. Doch richtig überzeugen konnte mich ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    15.01.2012, 13:26 Uhr