Die glorreichen Sieben (1960)

Originaltitel:
The Magnificent Seven
USA 1960 | Western | 128 min.

Sieben Männer im Kampf gegen brutale Banditen

Jedes Jahr wird ein mexikanisches Dorf von Calvera (Eli Wallach) und seinen brutalen Banditen überfallen und um die Ernte beraubt. Um dem Terror ein Ende zu mahcen, beschließen die Dorfbewohner Männer anzuwerben, die sie gegen die Banditen verteidigen sollen. Als Lohn winkt alles, was das Dorf zu bieten hat. Der Abenteurer Chris (Yul Brynner) akzeptiert das Angebot und rekrutiert eine Mannschaft aus sechs weiteren Einzelkämpfern. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, in dessen Verlauf aus den unterschiedlichen Kämpfern eine eingeschworene Truppe wird, die gemeinsam nur noch ein Ziel kennt: Sie wollen das Dorf für immer von der Bedrohung befreien.
Genre Western
Land USA
Länge 128 min.
US-Start 23.10.1960

Forum

87.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Sieben gegen Vierzig

    Ein Kultklassiker aus den 60er Jahren, der richtungsweisend für ganz verschiedene Filme wurde. Auch der Score von Elmer Bernstein wurde vom ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    25.09.2016, 16:03 Uhr