Stillleben (2011)

Fotos: Stadtkino
Originaltitel:
Stillleben
Österreich 2011 | Drama | 78 min.

Ein Familienvater mit pädophilen Neigungen

Bernhard (Christoph Luser) ist schockiert, als er herausfindet, dass sein Vater (Fritz Hörtenhuber) Prostituierte dafür bezahlt, dass diese sich in Rollenspielen als seine Tochter ausgeben. Die Entdeckung einer lebenslang verheimlichten Obsession erschüttert ein fragiles familiäres Gefüge. Der Sohn macht sich Vorwürfe, er muss herausfinden, ob sein Vater seine Fantasien auch ausgelebt hat, doch seine Schwester Lydia (Daniela Golpashin) will alleine sein um ihre Erinnerungen einzuordnen. Die Mutter zieht trotz ihrer Zweifel eindeutige Konsequenzen und der Vater muss einen Weg finden, mit der Scham und den Schuldgefühlen umzugehen.
Darsteller
Genre Drama
Land Österreich
Länge 78 min.
AT-Start

Forum

45% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Schade

    Der Film ist für meine Begriffe überaus langatmig geraten. Beim Anschauen wollte sich bei mir einfach kein Spannungsgefühl, ja nicht ... [ weiter ]
    23.05.2012, 19:24 Uhr