Reise nach Indien (1984)

Bilder: Kinowelt
Fotos: Kinowelt
Originaltitel:
A Passage to India
Regie:
USA/UK 1984 | Drama, Abenteuer | 164 min.

Judy Davis ist unterwegs in Indien

Die junge Engländerin Adela Quested (Judy Davis) reist nach Indien, um ihren Verlobten Ronny Heaslop zu heiraten. Der verklemmte Snobismus der Kolonialisten ist ihr bald zuwider, stattdessen entflammt ihr Interesse an der Kultur des exotischen Landes. Der indische Arzt Dr. Aziz bietet sich an, ihr die berühmten Höhlen von Marabar zu zeigen. Doch der Ausflug endet in einem Eklat, als man Adela blutig und verwirrt auffindet. Dr. Aziz wird wegen Vergewaltigung angeklagt, doch was tatsächlich in den Marabar-Höhlen vorgefallen ist, bleibt weiter rätselhaft.
Genre Drama, Abenteuer
Land USA/UK
Länge 164 min.
US-Start 14.12.1984

Forum

25% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Die klaustrophobische Jungfer

    Selbst nach mehrmaligem Anschauen und mit Distanz dazwischen kann ich den Anerkennungshype um David Leans letzten Film nicht nachvollziehen. Der ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    16.08.2017, 12:41 Uhr