Sams im Glück (2012)

Fotos: Universum Film
Originaltitel:
Sams im Glück
Deutschland 2012 | Komödie | 102 min.

Ulrich Noethen wird immer mehr zu einem Sams

Eigentlich könnten die Taschenbiers ein zufriedenes Leben führen. Sohn Martin ist aus dem Haus, die Arbeit plätschert so dahin und ihre besten Freunde, Herr Mon (Armin Rohde) und Frau Mon (Eva Mattes), ziehen ins Nachbarhäuschen ein. Wäre da nicht der seltsame Umstand, dass man, wenn man seit zehn Jahren ein Sams bei sich im Hause beherbergt, selbst langsam aber stetig zu einem Sams wird. Genau das geschieht mit Herrn Taschenbier (Ulrich Noethen). Seine immer wiederkehrende Verwandlung sieht man ihm von außen nicht an. Aber sein Verhalten ändert sich rasant: In seinen samsigen Phasen, die anfallartig über ihn kommen, ist Herr Taschenbier genauso verfressen, aufgekratzt und vorlaut wie das Sams. Aber wenn er sich wieder zurückverwandelt, kann er sich an nichts mehr erinnern.
Darsteller
Genre Komödie
Land Deutschland
Länge 102 min.
DE-Start 29.03.2012
AT-Start

Forum

60% Filmbewertung
keine Einträge    1 Bewertung

2001 Pfeil Das Sams
2003 Pfeil Das Sams in Gefahr
2012 Pfeil Sams im Glück