Mr. Nice (2010)

Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
Mr. Nice
Großbritannien 2010 | Komödie, Drama | 121 min.

Rhys Ifans, Drogen und Geheimdienste

Howard Marks (Rhys Ifans) war hochbegabter Oxford-Zögling, bevor er sich zum internationalen Drogenboss entwickelte, zum charmanten Staatsfeind und Herrscher über die Titelseiten. Alles begann in den 70er Jahren, als der Joint Symbol einer besseren Welt war: Howard will Lehrer werden, bis er Vertretungsweise mit einer Ladung Drogen quer durch Europa rast – ein buch- stäblich bewusstseinserweiternder Trip! Kurz darauf erobert sich Howard mit Hilfe eines IRA-Anführers den amerikanischen Markt und wird als Agent des MI6 angeworben – sehr zum Verdruss der internationalen Drogenpolizei. Vor den Augen der Weltöffentlichkeit hält „Mr. Nice“ ein ganzes Justizsystem zum Narren, ist mal unberechenbarer Geheimagent, mal schäbiger Geldwäscher, und genießt ein Leben zwischen Cannabis, Cadillacs und viel viel Cash.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land Großbritannien
Länge 121 min.
UK-Start 08.10.2010
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen