Good (2008)

Bilder: Ascot Elite Home Entertainment
Fotos: Ascot Elite Home Entertainment
Originaltitel:
Good
D/UK 2008 | Drama | 96 min.

Viggo Mortensen gerät in den Dunstkreis der Nazis

Der Literaturprofessor John Halder findet sich eines Tages in SS-Uniform in einem Konzentrationslager wieder. Dabei hatte alles so harmlos angefangen. Nur ein kurzer Aufsatz zum Thema aktive Sterbehilfe, ein kleiner Gefallen für die Parteipropaganda um die prekäre Familiensituation zu erleichtern, ein erster Karriereschub, der Parteieintritt, die Aufnahme in die SS als Lohn für erwiesene Dienste, weiter nach oben auf der Karriereleiter. Irgendwann ist es zu spät, um noch Nein zu sagen. Dabei ist John Halder kein Teufel, sein Abstieg in die Hölle besteht aus vielen kleinen Kompromissen.
Genre Drama
Land D/UK
Länge 96 min.
US-Start 31.12.2008

Forum

55% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Good (Blu-Ray)

    Erzählt wird die fiktive Geschichte von John Halder (Viggo Mortensen), einem deutschen Literaturprofessor im Nazi-Deutschland der 30er Jahre. ... [ weiter ]
    themovieslave_d00814b111.jpg
    10.10.2011, 10:03 Uhr