Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (2011)

Bilder: Sony Pictures
Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
Moneyball
USA 2011 | Drama, Biografie | 133 min.

Brad Pitt als Baseball-Manager

Billy Beane (Brad Pitt) wurde einst als künftiger Baseball-Superstar gehandelt, doch er konnte den hohen Erwartungen am Ende nicht gerecht werden. Nachdem Billy auf dem Spielfeld versagt hat, wird er der Manager einer Mannschaft und überträgt all seinen Ehrgeiz und Kampfgeist in diesen neuen Job. Doch sein Team, die Oakland A's, kämpft mit finanziellen Schwierigkeiten und hat seine Star-Spieler (mal wieder) an reichere und bessere Clubs verloren, die ihnen viel höhere Gehälter zahlen können. Billy bleibt nichts anderes übrig, als sein Team komplett neu aufzustellen. Fest entschlossen, dennoch zu gewinnen, fängt Billy damit an, das bisherige System des Spiels auf den Kopf zu stellen.
Darsteller
Genre Drama, Biografie
Land USA
Länge 133 min.
US-Start 23.09.2011

Forum

72.5% Filmbewertung
2 Einträge    4 Bewertungen
  • Home Run

    Die amerikanischen Hauptsportarten Football und Baseball bieten anscheinend einen nahezu unerschöpflichen Vorrat an Geschichten, die sich gut ... [ weiter ]
    schifferl_8ecab76654.jpg
    19.12.2015, 16:43 Uhr