Unterwegs nach Cold Mountain (2003)

Bilder: Buena Vista
Fotos: Buena Vista
Originaltitel:
Cold Mountain
USA 2003 | Drama | 155 min.

Bürgerkriegsdrama mit Jude Law und Nicole Kidman

Der Soldat Inman (Jude Law) wird im amerikanischen Bürgerkrieg verwundet und macht sich nun auf den Weg in seinen Heimatort Cold Montain in North Carolina. Dort wartet schon seine geliebte Ada (Nicole Kidman) auf ihn, die auf die Farm ihres verstorbenen Vaters aufpassen muss. Hilfe bekommt sie dabei von der Herumtreiberin Ruby (Renée Zellweger).
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 155 min.
US-Start 25.12.2003
AT-Start

Forum

78.1% Filmbewertung
14 Einträge    24 Bewertungen
  • Unterwegs nach Cold Moutain

    Kann es genug Antikriegsfilme geben? Ich fürchte, nein! In diesem Film wird zwar das Grauen auf dem Schlachtfeld (was für ein Wort!) kurz ... [ weiter ]
    13.01.2016, 12:29 Uhr