Fritz the Cat (1972)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Fritz the Cat
USA 1972 | Komödie, Animation | 80 min.

Der Kater Fritz führt in New York ein wildes Leben

Der Hippie-Kater Fritz ist ständig auf der Suche nach dem ultimativen Kick. So begegnet er desöfteren reizenden Kätzchen, die er dann in der Badewanne verführt, aber auch seinen größten Feinden, den finsteren Hunde-Polizisten, die ihn immer verhaften wollen, weil er ständig Joints raucht. Ansonsten ist Fritz stets bemüht, jeder Anstrengung aus dem Wege zu gehen, bevorzugt indem er mit seinen Kater-Freunden auf der zerschlissenen Couch rumhängt und große Reden über Gott und die Welt schwingt.
Genre Komödie, Animation
Land USA
Länge 80 min.
US-Start 25.01.1972

Forum

85% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Tierische Menschen

    Ralph Bakshi hat vor langer Zeit einen Mega-Cartoon zeichnen lassen. In den 70er Jahren verboten, zumindest nicht jugendfrei, ist es heute ein ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    13.09.2011, 12:31 Uhr