Road to Sundance... In 1 Tag startet das Sundance Film Festival 2021

Mein Stück vom Kuchen (2011)

Fotos: EMW
Originaltitel:
Ma part du gâteau
Frankreich 2011 | Komödie, Drama | 109 min.

Ein neuer Job bei einem Börsenhai in Paris

France (Karin Viard) verliert nach 20 Jahren ihren Job in einer Fabrik in Dünkirchen und wagt nun den Schritt in die französische Hauptstadt. Sie hat Glück im Unglück und findet schnell eine Stelle als Reinigungskraft bei dem Börsenhai Steve (Gilles Lellouche), der zwischen London und Paris pendelt. Unterschiedlicher können zwei Menschen nicht sein: Hier die tatkräftige Mutter von drei Töchtern, die jeden Cent umdrehen muss, dort der zynische Geschäftsmann, der in schwachen Momenten in Selbstmitleid ertrinkt. Trotzdem entwickeln die beiden Sympathien füreinander. Als France ihren Boss auf einer Geschäftsreise nach London begleitet, verbringen sie die Nacht miteinander. Doch schon am nächsten Morgen ist nichts mehr wie zuvor, denn France erfährt, dass Steve hinter der Schließung der Fabrik in Dünkirchen steckt.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land Frankreich
Länge 109 min.
FR-Start 16.03.2011
AT-Start

Forum

85% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Der Börsianer & die Putze

    Börsenmakler Stephan (Gilles Lellouche) engagiert Putze France (Karin Viard), die zum Kindermädchen aufsteigt und sogar in seinem Bett ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    18.09.2015, 17:32 Uhr