John Carter - Zwischen zwei Welten (2012)

Fotos: The Walt Disney Company
Originaltitel:
John Carter
USA 2012 | Action, Abenteuer, Fantasy | 132 min.

Taylor Kitsch verschlägt es auf einen fernen Planeten

Der ehemalige Offizier John Carter (Taylor Kitsch) will eigentlich nicht mehr kämpfen, doch er gerät in einen Konflikt, der alle Vorstellungskraft sprengt. Auf unerklärliche Weise findet er sich auf dem geheimnisvollen Planeten Barsoom wieder. Exotische Geschöpfe bevölkern diese Welt, aber auch fremdartige Stämme und Kulturen, die sich bekriegen und damit ihren eigenen Untergang heraufbeschwören. John Carter dem charismatischen Anführer Tars Tarkas (Willem Dafoe) und verliebt sich in die bezaubernde, selbstbewusste Prinzessin Dejah Thoris (Lynn Collins). Schließlich erkennt er, dass die Zukunft des Planeten und das Überleben seiner Bewohner in seinen Händen liegen.
Darsteller
Genre Action, Abenteuer, Fantasy
Land USA
Länge 132 min.
AT-Start
US-Start 09.03.2012

Forum

57.5% Filmbewertung
2 Einträge    6 Bewertungen
  • Besser als sein Ruf

    Disney gibt bei Kinderfilmen sicher den Ton an und liefert dort meist Vorzeige-Produktionen ab. Allerdings ist auch noch viel Geld bei anderen ... [ weiter ]
    schifferl_8ecab76654.jpg
    27.11.2015, 20:03 Uhr