Täglich gewinnen beim Uncut-Adventkalender

The Ides of March (2011)

Bilder: Tobis Film
Fotos: Tobis Film
Originaltitel:
The Ides of March
USA 2011 | Drama | 97 min.

Ryan Gosling als Wahlkampfhelfer von George Clooney

Stephen Meyers (Ryan Gosling) organisiert bereits mit Anfang 30 die Wahlkampagne des US-Präsidentschaftskandidaten Mike Morris (George Clooney). Stephens Auftreten ist selbstbewusst, seine Strategien ausgeklügelt. Leidenschaftlich tritt er für seine Ideale ein. Eines ist klar: Stephens Laufbahn zeigt steil nach oben. Selbst eine Affäre mit der jungen Praktikantin Molly (Evan Rachel Wood) lässt ihn seine Ziele nicht aus den Augen verlieren. Aber sein eitler Ehrgeiz ist zugleich auch Stephens große Schwachstelle, die ein alter Hase der Gegenseite gnadenlos ausnutzt, um ihm eine perfide Falle zu stellen.
Genre Drama
Land USA
Länge 97 min.
US-Start 07.10.2011
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
3 Einträge    8 Bewertungen
  • oder: die laus im pelz?

    wo “farragut north“ (metro-station im washingtoner lobbyisten- und think-tank-viertel, und titel des zugrunde liegenden ... [ weiter ]
    r2pi_f4e09adb6c.jpg
    20.12.2011, 13:41 Uhr