Chocolat (2000)

Bilder: Senator
Fotos: Senator
Originaltitel:
Chocolat
USA/UK 2000 | Komödie, Drama, Romanze | 121 min.

Juliette Binoche verkauft in Frankreich Schokolade

Vianne (Juliette Binoche) zieht mit ihrer Tochter Anouk in ein kleines, verträumtes Städtchen und eröffnet dort eine Chocolaterie. Dem Bürgermeister und selbst ernannten Sittenwächter der Gemeinde ist diese Art der himmlischen Verführung jedoch von Anfang an suspekt! Rasch entwickelt sich die Chocolaterie zum geheimen Mittelpunkt des Ortes, zu dem jeder seine Hoffnungen und Träume trägt. Als der Bürgermeister seine Macht schwinden sieht, erklärt er Vianne den Kampf und ruft die Gemeinde zum Boykott der Chocolaterie auf. Die Auseinandersetzung eskaliert, als ein geheimnisvoller Fremder auftaucht und Vianne hilft, die Stadt von überholten Traditionen zu befreien.
Darsteller
Genre Komödie, Drama, Romanze
Land USA/UK
Länge 121 min.
US-Start 22.12.2000
AT-Start

Forum

81% Filmbewertung
27 Einträge    44 Bewertungen
  • Kakao mit einer Prise Chili

    Vianne zieht mit ihrer Tochter in das verschlafene französische Städtchen Lansquenet-sous-Tanne, wo sie eine kleine Patisserie ... [ weiter ]
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    23.05.2015, 20:06 Uhr