Das Blaue vom Himmel (2011)

Bilder: Polyfilm
Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
Das Blaue vom Himmel
Deutschland 2011 | Drama | 99 min.

Juliane Köhler lernt ihre Mutter besser kennen

Marga (Hannelore Elsner) hat stets wenige Gefühle für ihre Tochter Sofia (Juliane Köhler) gezeigt. Nun aber offenbart sie Ängste, Wunden und eine tiefe Sehnsucht nach ihrem seit Jahren verstorbenen Mann Juris. Immer mehr verliert sie sich in ihrer Vergesslichkeit und verlangt plötzlich wie ein Kind nach Zärtlichkeit. Eine ungewohnte Situation für Sofia, die sich nun, nachdem sie lange kaum Kontakt zu ihr hatte, um ihre Mutter kümmern muss. Und diese erzählt hin und wieder von Dingen, die weit zurück liegen. Von Dingen, von denen Sofia noch nie gehört hat. Eine leise Ahnung, dass Margas Vergangenheit auch ihre eigene betrifft, veranlasst Sofia, kurzerhand mit ihrer Mutter nach Riga zu reisen. Hier ist Marga aufgewachsen, und hier hat sie Juris geheiratet.
Genre Drama
Land Deutschland
Länge 99 min.
DE-Start 02.06.2011
AT-Start

Forum

100% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Das Blaue vom Himmel

    Oft sind es die unscheinbaren Filme, von denen man nie erwartet hätte, ein echtes Zuckerstück zu sehen. Genauso ist es mit dem deutschen ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    10.06.2011, 08:23 Uhr