Into Eternity (2010)

Bilder: Poool Filmverleih
Fotos: Poool Filmverleih
Originaltitel:
Into Eternity
I/S/DK/ Fin 2010 | Dokumentation | 75 min.

Dokumentation über den Bau eines Atomendlagers

Ein Film über den weltweit ersten Versuch, nuklearen Abfall für alle Ewigkeit zu verstecken. Es ist ein Ort, der für immer verschlossen bleiben muss, gefährlich und abstoßend. Niemand soll ihn jemals betreten. Wir bauen ihn, um uns selbst zu schützen. Die Arbeiten daran haben im 20. Jahrhundert begonnen, als wir Kinder waren und werden im 22. Jahrhundert vollendet sein, lange nach unserem Tod. Für 100.000 Jahre soll hier etwas versteckt werden, was nirgendwo anders versteckt werden kann. Nichts von Menschen je erbautes hat auch nur ein Zehntel dieser Zeitspanne überdauert.
Genre Dokumentation
Land I/S/DK/ Fin
Länge 75 min.
DK-Start 06.01.2010
AT-Start

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • ruhe in frieden

    weniger doku als poetischer filmessay, der eine wenig beachtete facette des themas kernkraft/atommüll beleuchtet – und unsere energie-gierende ... [ weiter ]
    r2pi_f4e09adb6c.jpg
    24.05.2011, 02:15 Uhr