Die Verachtung (1963)

Bilder: Arthaus
Fotos: Arthaus
Originaltitel:
Le Mépris
I/F 1963 | Drama | 103 min.
Paul Javal wird engagiert, um das Drehbuch eines ins Stocken geratenen Filmprojekts zu überarbeiten. Nach einem Treffen lädt der Produzent den Autor und seine attraktive Ehefrau Camille in seine Villa ein. Weil Javal nichts gegen die Annährungsversuche des Produzenten unternimmt, glaubt Camille, Javal würde für seine Karriere sogar seine Ehefrau „verkaufen“.
Genre Drama
Land I/F
Länge 103 min.
FR-Start 20.12.1963

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Keine echte Liebe

    Das ist Arthouse at its best. Es geht um das Ende einer Ehe: der intellektuelle Schreiberling Paul (Michel Piccoli) und seine Frau Camille (Brigitte ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    02.12.2010, 14:27 Uhr