Der Vater meiner Kinder (2009)

Bilder: Polyfilm
Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
Le père de mes enfants
D/F 2009 | Drama | 110 min.

Ein Filmproduzent nimmt sich das Leben

Grégoire Canvel (Louis-Do de Lencquesaing) hat eine Ehefrau, die ihn liebt, drei entzückende Kinder und einen erfüllenden Job. Doch was keiner sieht: Er geht zu viele geschäftliche Risiken ein, macht immer mehr Schulden und hat keine Kraft sich dagegen aufzubäumen. Dafür nimmt eine lähmende Müdigkeit, eine wachsende Verzweiflung von ihm Besitz und es scheint für ihn nur einen finalen Ausweg zu geben. Mit einem Schlag ändert sich für die Familie alles: Konfrontiert mit Trauer, Verzweiflung, Wut und Machtlosigkeit, nimmt seine Frau Sylvia, nach dem ersten ungläubigen Innehalten, den Kampf auf. Sie muss die marode Firma retten, kämpft sich durch das Chaos im Büro und führt die noch laufenden Projekte zu Ende.
Darsteller
Genre Drama
Land D/F
Länge 110 min.
FR-Start 16.12.2009
AT-Start

Forum

60% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Umgang mit der Depression

    Das Drama der französischen Regisseurin Mia-Hansen Love beginnt vielversprechend und überzeugt durch das Schauspielensemble, verliert ... [ weiter ]
    juliap_6446b04045.jpg
    08.07.2017, 21:00 Uhr