Majority (2010)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Çoğunluk
Türkei 2010 | Drama | 111 min.

Ein junger Türke lernt eine Kurdin kennen

Das Leben von Mertkan, einem jungen Mann aus Istanbul, verläuft in scheinbar geregelten Bahnen: Er jobbt in der Baufirma seines Vaters, trifft sich mit Freunden in Einkaufszentren und Discos. Doch kann er gegenüber ihnen nie er selbst sein und ist noch auf der Suche nach einem Sinn in seinem Leben. Als er Gül kennenlernt, eine Kurdin aus dem Osten der Türkei, muss er erstmals seine Haltung und Rolle im Leben hinterfragen. Mertkans dominanter Vater steht Güls Herkunft mit seinen chauvinistischen Ansichten keineswegs unvoreingenommen gegenüber und verbietet ihm den Umgang mit ihr. Mertkan muss sich nun entscheiden: Steht er für seine Überzeugung oder schließt er sich der Mehrheit an?
Genre Drama
Land Türkei
Länge 111 min.
TR-Start 15.10.2010

Forum

95% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Romeo und Julia mit Extras

    Exklusiv für Uncut vom Crossing Europe Film Festival
    Was man hier zu sehen bekommt ist eine türkische Version von Romeo und Julia. Was aber nicht negativ zu beurteilen ist, da man sich nicht an ... [ weiter ]
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    16.04.2011, 21:31 Uhr