Der Biber (2011)

Bilder: Concorde
Fotos: Concorde
Originaltitel:
The Beaver
USA 2011 | Drama | 91 min.

Mel Gibson leidet an Depressionen

Walter Blacks (Mel Gibson) ist der Leiter einer Spielzeugfirma, hat eine liebevolle Ehefrau (Jodie Foster) und ist Vater zweier Söhne. Doch Walter leidet an einer schweren Depression und kann deshalb keiner dieser Rollen mehr gerecht werden. Sein Leben gerät immer stärker aus den Fugen, bis ihn seine Frau schließlich vor die Tür setzt. Walter ist am Ende, doch durch Zufall entdeckt er eine Biber-Handpuppe im Müll, die sich als wahre Rettung erweist – denn von diesem Zeitpunkt an lässt Walter den Biber für sich sprechen. Zwar reagiert seine Umwelt zunächst höchst irritiert, mit der Zeit akzeptiert sie aber Walters eigenwilliges Verhalten und lernt die Vorzüge der Handpuppe zu schätzen. Auf einmal scheint Walter wie ausgewechselt.
Genre Drama
Land USA
Länge 91 min.
US-Start 06.05.2011
AT-Start

Forum

72.5% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Ziemlich schräg, aber nicht schlecht

    Eine recht gelungene Auseinandersetzung mit dem Thema Depression und der Möglichkeit ihrer Überwindung. Die Geschichte weist mit ihren ... [ weiter ]
    06.07.2011, 10:55 Uhr